Wo dir Menschen blind vertrauen.

Warum geben Menschen so viel Energie dafür, sich um Pflegebedürftige zu kümmern? Woher nehmen sie diese Kraft? Diese Kraft steckt in jedem von uns und erst die Arbeit in der Pflege unter den richtigen Voraussetzungen setzt diese Energien frei. Dafür tun wir viel: Wir sorgen für eine gute Einarbeitung und für die nötige Spezialisierung für die Arbeit mit Blinden und Sehbehinderten. Wir nehmen uns Zeit – denn der Pflegeschlüssel ist bei uns höher und das Ohr bei uns immer etwas offener.

 

 

Mehr Zeit für dich

Gute Einarbeitung
Faire Dienstpläne
Work-Life-Balance

Mehr Zeit in der Arbeit

Hoher Pflegeschlüssel
Starke Teamunterstützung
Fortbildungen

Flache Hierarchien

Leitung mit „offenen Ohren“
Selbstständiges Arbeiten
Vertrauensperson

Leistungen und Angebote

 

Arbeitszeiten

Wir arbeiten im 3-Schichtsystem. Start- und Endzeiten sind in den Schichten teilweise unterschiedlich, da verschiedene Dienstlängen zur Verfügung stehen.

Urlaubstage

Für den Erholungsurlaub stehen 30 Tage zur Verfügung. Die Planung für das kommende Jahr erfolgt im Herbst. Hier wird versucht 80% des Urlaubes Teamgerecht zu verteilen.

Familiengerechte Arbeitszeitplanung

Die Anforderung werden immer häufiger an uns gestellt. Wir nehmen zur Zeit an einem von der Bundesregierung geförderten Projekt teil.

Gute Arbeitsbedingungen in der Pflege zur Vereinbarkeit von Pflege, Familie und Beruf (GAP). Die Ergebnisse liegen in 2023 vor und werden dann umgesetzt.

Gehalt und Zuschläge

Wir orientieren uns an dem TVL-Berlin. D.h. die Eingruppierungen und -stufungen bilden die Grundlage für die Gehaltsfindung. Ebenso Zuschläge und Sonderzahlungen sind hier geregelt.

Vertrauensperson & Coaching

Der Betriebsrat, Mitarbeitervertretung, übernimmt einen Teil der Vertrauensarbeit.
Des weiteren sind alle Mitarbeiter im Allgemeinen Gleichbehandlungsgesetz (AGG) geschult. Unsere Wohnbereichsleitungen in besonderer Weise, so dass diese einen weiteren Teil der Vertrauensarbeit übernehmen.

Du möchtest mehr wissen:

Einfach anrufen:

Unser Mitarbeiter*innen geben gern Auskunft:

Weissensee, Kerstin Binder Tel: 030 96251-0
Spandau, Heike Bolduan Tel: 030 335006-10